Sima highkey Produktaufname. Ein Highley Foto.
Beispielfoto

high key

 

Eine Highkey- Aufnahme besticht durch ihre gezielte Helligkeit. Weiße oder zumindest helle Bereiche sind überwiegend im Bild, was aber nicht mit einer reinen Überbelichtung verwechselt werden darf.

Allerdings sind Highkeys ein bis zwei Blenden heller fotografiert als der Belichtungsmesser es vorschlägt.

 

Dieser Stil, findet in fast allen Bereichen der Fotografie Verwendung, wo der Schwerpunkt nicht auf die Detailgenauigkeit liegt, wie z.B. bei Aufnahmen von konventionellen Produkten. Bei People, Mode und der gegenständlichen Fotografie lässt sich meistens ein Effekt erkennen, der den Unterschied zwischen Produkt und Hintergrund aufhebt (siehe Bild).

 

Mit der Nachbearbeitung im Photoshop oder ähnlichen Bildbearbeitungsprogrammen kann, 

vorausgesetzt das Rohmaterial stimmt, solch ein highkey- Effekt erzielt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Pinterest Logo und Weiterleitung