Metallische Produkte

Schlüsselrohlinge: Qualität und Präzision im Fokus der Produktfotografie

Als Produktfotograf habe ich hier an dem Beispiel der Schlüsselrohlinge (von Errebi, JMA und Boerkey) meine Leidenschaft für hochwertige Produktfotos zum Ausdruck gebracht. Ich verstehe, dass die niedrigen Toleranzen bei Rohlingen zählen. Schlüsselrohlinge werden nicht kostengünstig gestanzt, sondern die Profile müssen aus dem Material herausgefräst werden. Wenn man sie am Schluss zu viel legiert, können die Toleranzen schon nicht stimmen – die Rohlinge werden nicht in den Schließkern passen.

 

Werksführung bei JMA Spain

In Spanien konnte ich bei JMA eine Werksführung machen und habe dort die einzelnen Schritte beobachten können. Grundsätzlich muss ich als Produktfotograf über die visuelle Darstellung Ihrer Produkte eine Idee haben. Eine Idee, die zu dem Produkt passt. In dem Fall brachte ich die Farbe als Eyecatcher mit ein und betonte mit einem Spot- Licht die Profile bzw. Rillen der Rohlinge.